loadfont

Der Blick für das große Ganze und die besten Lösungen

Freya Hoffmeister kam im April 2017 als Spezialistin für die Produktionsentwicklung Transaktion zu uns. Seit 2019 leitet die Volkswirtin die Abteilung Anforderungsmanagement & Kundenservice. Die Bedürfnisse unserer Kunden hat sie klar im Fokus und der flexible Wechsel von der Vogelperspektive zum Detail gelingt ihr bestens.

Frau Hoffmeister, was bedeutet Wettbewerbsorientierung für Sie?

„Als dwpbank sind wir erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind. Deshalb hören wir unseren Kunden aufmerksam zu und beobachten genau den Wettbewerb im Finanzmarkt. Mit unseren Services und Leistungen sorgen wir dafür, dass wir auf dem Zielfoto vorne sind und weiter die Erste Wahl für Wertpapierservices bleiben. Der strategische und kundenorientierte Austausch ist mir ebenso wichtig wie jede einzelne Anforderung, die in unserem Kundenmanagement ankommt. Als Volkswirtin ist es meine Leidenschaft, das große Ganze im Blick zu halten und unseren Kunden die besten Lösungswege aufzuzeigen.“

Frau Hoffmeister, auf welchen beruflichen Erfolg sind Sie besonders stolz?

„Besonders stolz bin ich darauf, dass ich 2019 als unter 30-jährige die Verantwortung und das Vertrauen für eine Abteilungsleitung im Kundenmanagement der dwpbank erhalten habe. Und sehr dankbar bin ich meinem tollen Team, das mir bei dieser Aufgabe immer den Rücken stärkt.“

Wer viel Verantwortung übernimmt, braucht regelmäßig im Urlaub eine Auszeit. Frau Hoffmeister, wohin reisen Sie am liebsten und warum?

„Ganz klar nach Portugal. Am liebsten mit dem Bulli auf der Suche nach dem perfekten Strand zum Surfen und dem schönsten Schlafplatz in der Natur. Außerdem halte ich Ausschau nach den besten Pasteis de Nata – das sind die leckeren portugiesischen Puddingtörtchen.“

Für Freya Hoffmeister zeichnet sich die dwpbank durch ihre starken Kunden- und Lösungsorientierung aus entsprechend ergänzt sie den Unternehmensclaim mit:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir im engen Austausch mit unseren Kunden täglich alles geben, um ihnen die besten Lösungen zu bieten.