dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Hohe Qualität, agiles Arbeiten und zusammen Erfolge feiern

Hohe Qualität, agiles Arbeiten und zusammen Erfolge feiern

Marion Cross

Marion Cross leitet seit 2019 die Abteilung „Depotservice Hauptversammlung und Gattungsdaten“ am Standort München. Die Bankkauffrau blickt, inklusive ihrer Zeit bei unseren Vorgängerinstituten, auf mittlerweile 22 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurück.

Frau Cross, was waren bisher Ihre wichtigsten persönlichen Erfolge bei der dwpbank?

„Mit der Abteilungsleitung habe ich eines meiner beruflichen Ziele erreicht, von der stellvertretenden Abteilungsleitung den nächsten Schritt zu gehen.
Es macht mir große Freude, mit meinen Mitarbeitern Themen voranzutreiben und aktiv zu gestalten. Dabei gehe ich gerne neue Wege, baue meine Kompetenz als Führungskraft aus und entwickle vor allem meine Mitarbeiter weiter.
Besonders stolz bin ich auf das große Engagement meiner Abteilung. In der Hauptversammlungssaison unterstützen sich die Mitarbeiter fachübergreifend und entlasten außerhalb der Hauptversammlungssaison andere Abteilungen.“

Auch wenn die Hauptversammlungssaison (HV-Saison) jedes Jahr ansteht, kommen immer wieder neue Themen auf die Agenda.

„Dieses Jahr standen wir vor der Herausforderung, die Aktionärsrechterichtlinie 2 (ARUG2) umzusetzen und dabei parallel in den Projekten MoveWP3 und ARUG2 in WP2 mitzuarbeiten. Gleichzeitig wickelten wir die laufende HV-Saison fehlerfrei und mit der gewohnt hohen Qualität ab.
Das gab uns auch die Möglichkeit, Erfahrung im agilen Projektumfeld zu sammeln und unser Zielbild zur Automatisierung der Weisungen im HV-Ausland umzusetzen.“

Frau Cross, was sind Ihre persönlichen Stärken?

„Zu meinen persönlichen Stärken zählt meine positive und fröhliche Grundeinstellung. Ich blicke grundsätzlich optimistisch in die Zukunft und sehe Probleme oder Rückschläge eher als Chancen und neue Möglichkeiten, statt mich lange auf das vermeintliche Problem zu konzentrieren.
Ich kenne und verfolge meine Ziele beruflich und privat mit Disziplin und versuche auf die Einhaltung meiner persönlichen Werte zu achten, wie Ehrlichkeit und Geradlinigkeit.“

Zum Selbstverständnis unseres Unternehmens gehört es, Erfolge gemeinsam zu feiern. Frau Cross, wie feiern Sie und Ihr Team Erfolge?

„Wenn ein Meilenstein erreicht ist, finde ich es wichtig, kurz innezuhalten und sich den Erfolg mit den Kollegen bewusst zu machen. Konkret schauen wir darauf, welche Erfahrungen gemacht wurden und was wir gelernt haben. Dazu gehört natürlich auch, gemeinsam den Erfolg zu feiern. Das stärkt den Zusammenhalt, die Motivation und ist gerade nach arbeitsintensiven Abschnitten wichtig.
Zum Abschluss der letzten HV-Saison habe ich mit meiner Abteilung einen Ausflug in den Olympiapark mit Minigolfspielen und anschließendem Biergartenbesuch gemacht. Alle waren mit viel Spaß dabei und es hat sich gezeigt, dass das Team noch näher zusammengerückt ist.“

Marion Cross hatte auch für dieses Jahr wieder ein kleines Team-Event nach Abschluss der HV-Saison geplant. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss diese Überraschung noch ein wenig warten. Abschließend ergänzt Marion Cross mit Blick auf unsere Kunden den Unternehmensclaim.

Wir sind Wertpapierservice, weil wir regulatorische Anforderungen sicher umsetzen und Produkte für unsere Kunden entwickeln, die sie erfolgreicher machen.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben