Die dwpbank Partner aller drei
Säulen des deutschen Bankensystems

Ihr Dienstleister für Wertpapierservices 

Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der führende Dienstleister für Wertpapierservices in Deutschland. Unsere Produkte und Services machen den Handel mit Wertpapieren sicher und zuverlässig.

Allein im Jahr 2021 vollzogen unsere Kunden über 51 Millionen Transaktionen. Rund 1.200 Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen vertrauen uns seit fast 20 Jahren. Damit sind wir der einzige Dienstleister in unserem Markt, der Kunden aus allen drei Säulen des deutschen Bankensystems betreut.

Als Marktführer in Deutschland verwalten wir insgesamt rund 5,5 Millionen Endkundendepots und bieten unseren Kunden die besten technischen Lösungen und umfassendes regulatorisches Know-how. Rund 200.000 Anlageberater und Angestellte in den Kreditinstituten nutzen unsere zentrale Serviceplattform WP2. Sie gehört zu den größten IT-Anwendungen in der deutschen Bankenlandschaft. Im Geschäftsjahr 2021 erzielten wir mit rund 1.200 Angestellten ein Ergebnis von 57,3 Millionen Euro vor Steuern.

Video abspielen

Die dwpbank in Zahlen (2021) 

0
direkte und indirekte
Kunden
0
Systemnutzer der
WP2-Plattform
0
Mitarbeiter
0
Millionen
Depots
0
Millionen
Transaktionen
0
Millionen Euro
Ergebnis vor Steuern

Über uns

Geschäftsmodell, Strategie, Werte, Geschichte und Leistungen im Überblick.

Führung & Gremien

Informationen zu Vorstand, Aufsichtsrat, Eigentümer und Beirat der dwpbank.

Regulatorik

Unsere Rolle und Aktivitäten aus nationaler und europäischer Ebene.

Wir sind Wertpapierservice

Vom Vorstand bis zum dualen Studenten: Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen. Sie alle zeigen Ihnen, wie vielfältig unsere Arbeit ist und erzählen, was sie jeden Tag motiviert.

Wir sind Wertpapierservice, weil wir Regulatorik sexy finden

Matthias Wanner,
Leiter Kompetenzcenter WP-Steuern

Matthias Wanner

Wir sind Wertpapierservice, weil wir innovative Ideen entwickeln und Marktchancen für unsere Kunden nutzen.

Arthur Hof,
Settlement Landes- und Privatbanken

Arthur Hof

Teamgeist und gemeinsam lachen – bei uns steht der Mensch im Vordergrund

Kirsten Hagelweiß,
Personalmanagement

Ein gelungener Einstieg mit der Premiere des Trainee-Programms

Melanie Schreck,
Depotservice Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung

Melanie Schreck

Als Partner unserer Kunden integrieren wir innovative Technologien

Raik Hering,
Leiter Verwahr- und Geldservices (Prozesse)

Raik Hering

Kundenfokus als Schlüssel zum Erfolg

Dr. Albrecht Reihlen,
Kundenmanagement & Vertrieb

Zielstrebig bei der Arbeit und auf der Laufstrecke

Marc Höttemann,
Leiter Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung

Marc Höttemann

Wir schauen regelmäßig in den Rückspiegel, um unsere Erfolge nicht aus den Augen zu verlieren

Stephan Langmaack,
Leiter Unternehmenssteuerung

Stephan Langmaack

Partnerschaftlich Projekte leiten und Veränderungen vorantreiben

Kirstin Olawsky,
Projektmanagement

Kirstin Olawsky

In der täglichen Arbeit einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen

Goran Artmagic,
Entwicklung Abrechnung

Goran Artmagic

Partnerschaftliches Verhalten als Basis für neue innovative Ideen

Selma Meindl,
Duale Studentin Service Center Erträge

Selma Meindl

Einfach mal aufstehen, rausgehen und innovativ sein

Claudia Loof,
Business Consulting u. Spec. Corp. Actions

Claudia Loof
Zurück
Weiter