loadfont

Wissensaustausch geht auch praktisch – Praktikum bei der dwpbank

Du bist an einer Hochschule eingeschrieben? Du möchtest dein Know-how in der Praxis erweitern? Du bist noch in der Orientierungsphase, wohin es nach dem Studium gehen könnte? Bei der dwpbank bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten, dich auszuprobieren:

  • Praktikum während des Studiums
  • Betriebspraktikum der Fachoberschule
  • Tätigkeit als Werkstudent

Vielseitige Themen und tolle Benefits – der Einblick in die Arbeitswelt lohnt sich bei der dwpank

Bei Deutschlands führendem Dienstleister für Wertpapierservices erhältst du von Beginn an spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe. Dabei bleibt es aber nicht, denn unsere Praktikanten und Werkstudenten werden auch mit einem attraktiven Gehalt entlohnt. Du profitierst außerdem von vielfältigen weiteren Benefits wie der kostenlosen Nutzung unserer Betriebskantine, flexiblen Möglichkeiten zur Einteilung deiner Arbeitszeit in unserem attraktiven Gleitzeitmodell und vieles mehr.

Schau dir im Detail an, welche Praktikumsarten wir für den Blick in den Arbeitsalltag bieten:

Praktikum während des Studiums

Im Praktikum bei der dwpbank kannst du das, was du in Seminaren und Vorlesungen gelernt hast, hautnah im konkreten Arbeitsalltag erleben – dabei ist es egal, ob du das Praktikum freiwillig absolvieren möchtest oder es in deinem Studium als Pflichtpraktikum vorgesehen ist. Lerne uns, die verschiedenen Bereiche der Bank und das Wertpapiergeschäft kennen. 

Betriebspraktikum der Fachoberschule

Absolviere dein betriebliches Praktikum für die Fachoberschule bei der dwpbank und erlebe das, was du in der Schule lernst, hautnah im konkreten Arbeitsalltag. Deine Zeit bei uns richtet sich ganz nach den Vorgaben deiner Schule und den Rahmenbedingungen für dein FOS-Praktikum. Dabei wirst du dein Know-how zum Einsatz bringen und deine Kenntnisse weiterentwickeln. Während deines Praktikums lernst du nicht nur dein Team und deine Abteilung kennen, sondern erhältst auch vielseitige Einblicke in andere Bereiche der Bank. 

Tätigkeit als Werkstudent

Erlebe all das, was du in Seminaren und Vorlesungen lernst, hautnah im konkreten Arbeitsalltag bei der dwpbank. Als Werkstudent binden dich deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an in der Abteilung ein. So lernst du schnell all unsere spannenden und abwechslungsreichen Themengebiete kennen und kannst eigenverantwortlich Projekte übernehmen.

Aktuelle Studienangebote

Klingt gut?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal. Dort findest du alle aktuell ausgeschriebenen Praktikumsplätze und Werkstudentenstellen. Für deine Bewerbung benötigst du ein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und optional auch deine Zeugnisse. Wenn wir deine Bewerbung geprüft haben, melden wir uns zeitnah bei dir.

Noch Fragen?

Veronika Kucharczyk

Personalmanagement

Lerne deine zukünftigen
Kolleginnen und Kollegen kennen

Wir sind Wertpapierservice, weil wir innovative Ideen entwickeln und Marktchancen für unsere Kunden nutzen.

Arthur Hof,
Settlement Landes- und Privatbanken

Arthur Hof

Vielfältige und interessante Möglichkeiten für Berufseinsteiger

Tugay Oruc,
Business Consulting und Spec. Depot

Tugay Oruc

Partnerschaftliches Verhalten als Basis für neue innovative Ideen

Selma Meindl,
Duale Studentin Service Center Erträge

Selma Meindl
Zurück
Weiter