dwpbank, Shutterstock, chainarong06dwpbank, Shutterstock, chainarong06
loadfont

Wertpapierservices: Mit Teamgeist an der Seite der Kunden

ca. 2 Minuten

Heute vor 20 Jahren entstand die dwpbank. Das Vorstandsteam spricht im Videoclip über den besonderen Teamgeist als Kern des Erfolgs und sagt, wie Kunden davon profitieren.

Die dwpbank feiert ihr 20-jähriges Bestehen und ihren Aufstieg zum Marktführer für Wertpapierservices. Anlässlich des runden Geburtstags ist das Vorstandsteam mit Dr. Heiko Beck, Markus Neukirch, Martin Zoller und CDO Kristina Bouten in sich gegangen und hat überlegt, was die dwpbank auszeichnet. Herausgekommen sind Beschreibungen wie „kompetent“, „zukunftsorientiert“ und „engagiert“. Weitere Begriffe beziehen sich auf die besonders kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn auch „familiär“ wird als Schlagwort genannt.

Video abspielen

Alles möglich machen, was geht

Viel Lob gibt es für die Mitarbeitenden, etwa für ihren Teamgeist und für die vielfältigen Kompetenzen, die den Kunden zugutekommen. So lobt Martin Zoller, kennzeichnend sei „ganz viel Engagement der Kolleginnen und Kollegen, die für die dwpbank brennen“. Markus Neukirch sieht eine Stärke darin, dass „die dwpbank für ihre Kunden jeden Tag alles, was geht, möglich macht“. Und Kristina Bouten, die im Frühjahr als CDO zur Bank gestoßen ist, freut sich schon auf die nächsten Jahre und die Möglichkeit, das Wertpapiergeschäft von morgen zu gestalten“.

Das Vorstandsteam blickt auch zurück auf die Anfänge in der Bank. So erinnert sich Vorstandsvorsitzender Dr. Heiko Beck an seinen allerersten Tag und gibt lachend zu: „Da habe ich im Büro mein Mitarbeiter-Begrüßungsvideo gedreht und war doch ziemlich aufgeregt.“ Gut sieben Jahre später, sieht er das Unternehmen auf einem guten Weg und sagt mit Blick in die Zukunft: „Wir sind ein tolles Team. Deshalb wünsche ich mir, dass sich die Kolleginnen und Kollegen weiterhin stark in die Weiterentwicklung der dwpbank einbringen.

Die Belegschaft hat ihr 20-jähriges Bestehen unter dem Motto „Heute. Morgen. Übermorgen.“ bereits Mitte Juni intern gefeiert – im Rahmen der Standortfeste in Frankfurt (Zentrale), Düsseldorf und München. Langjährige Kunden gratulierten mit Grußworten und betonten den Stellenwert der Bank. Die Mitarbeitenden der dwpbank werden sich auch künftig am gemeinsamen Leitspruch und Anspruch orientieren: Wir sind Wertpapierservice.

20 Jahre dwpbank: Kunden und Zukunft immer im Blick

Die dwpbank wird 20 Jahre alt. Ein Blick zurück zeigt, wie die Bank zum Marktführer für Wertpapierservices und zum innovativen Dienstleister für Retailbanken aufgestiegen ist.

dwpbank, Shutterstock, chainarong06dwpbank, Shutterstock, chainarong06

Kunden gratulieren: „Stets zuverlässig
und zeitgemäß“

Zum 20. Geburtstag erhält die dwpbank von Kunden viel Lob und Wertschätzung. Im Video erzählen die Kunden, was die Zusammenarbeit mit der dwpbank auszeichnet.

Artikel teilen

LinkedIn
X/Twitter
XING
Email

Weitere Artikel