dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Einfach mal aufstehen, rausgehen und innovativ sein

Einfach mal aufstehen, rausgehen und innovativ sein

Claudia Loof
Claudia Loof arbeitet als Product Owner in der Abteilung ITBSC. Die Abkürzung steht für „IT Business Consulting und Specification Corporate Actions“. Sie ist eine Frau der ersten Stunde und seit 1999 für unser Unternehmen (inklusive Vorgängerinstitute) tätig.

Mit modernen Technologien setzen wir als dwpbank wegweisende Standards im Wertpapiergeschäft und sind ein zentraler Knotenpunkt im deutschen Finanzmarkt. Deshalb ist Innovation einer unserer wichtigsten Markenwerte.

„Für mich bedeutet Innovation eine Idee zu haben, die auf den ersten Blick nahezu unmöglich oder absurd erscheinen mag. Das setzt Mut, Kreativität sowie Zeit- und Freiräume voraus. Innovation kann man nicht erzwingen. Innovative Ideen entstehen vielleicht in der Mittagspause, beim Brainstorming oder beim Spaziergang mit Kollegen. Einfach mal aufstehen vom Arbeitsplatz, rausgehen, beobachten und Ideen sammeln. Jetzt ist Zeit für Innovationen.“

Frau Loof, was zeichnet für Sie die dwpbank aus?

„Ich bin immer wieder überrascht, wie umfangreich das Spektrum des Wertpapiergeschäfts ist. Die dwpbank stellt sich diesen Themen mit großem Engagement. Sie hat tolle Mitarbeiter mit viel Fachwissen, die Herausforderungen gerne annehmen. Dabei stehen zukunftssichernde und kundenorientierte Themen im Fokus unseres Handelns. Ein Blick auf die vielfältigen Projekte in der Bank bestätigt dies.“

Wer nach dem Lieblingsurlaubsziel fragt, bekommt oft Antworten, die mit Sommer, Sonne und Strand zu tun haben. Nicht bei Frau Loof – ihr Lieblingsreiseland liegt in Skandinavien.

„Ich liebe die isländische Natur. Das raue Klima, die Ursprünglichkeit und die Weite Islands faszinieren mich. Dort finde ich das, was ich zur guten Erholung brauche. Ich kann auf endlose Wanderungen gehen und beim Fotografieren alles um mich herum vergessen.“

In unserem Claim geht es für Frau Loof darum, sowohl unsere Expertise im Markt für Wertpapierservices als auch unsere Zukunfts- und Kundenorientierung hervorzuheben.

Wir sind Wertpapierservice, weil wir mit innovativen Technologien das Wertpapiergeschäft unserer Kunden zukunftsfähig machen.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben