dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / In der täglichen Arbeit einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen

In der täglichen Arbeit einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen

Goran Artmagic

Goran Artmagic ist Softwarearchitekt in der Abteilung Entwicklung Abrechnung und arbeitet seit über zehn Jahren in unserem Unternehmen.

Er ist jeden Morgen aufs Neue für seine Aufgaben motiviert und geht gerne ins Büro.

„Täglich gibt es abwechslungsreiche und knifflige Herausforderungen, die ich lösen möchte. Diese Aufgaben helfen mir, mich permanent weiterzubilden und meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Und das in einem kooperativen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld.“

Innovation ist einer unserer Markenwerte. Herr Artmagic, was bedeutet Innovation für Sie?

„Ich möchte die Erfahrungen und Neuerungen aus dem schnell wachsenden IT-Universum verstehen und soweit aufgreifen, dass für die dwpbank und ihre Kunden in der täglichen Arbeit ein Mehrwert entsteht.“

Die Aufgaben von Goran Artmagic sind vielfältig und herausfordernd.

„In meiner täglichen Arbeit habe ich mit vielen Personen aus unterschiedlichen Ressorts zu tun. Das ist sehr abwechslungsreich und interessant. Dabei geht es in der Regel um Herausforderungen, die wir im Team möglichst kreativ und zur Zufriedenheit unserer Kunden lösen.
Darüber hinaus sorgen wir für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Infrastruktur. Es ergeben sich viele Gelegenheiten, spannende technische Themen umzusetzen wie Kafka, Microservice-Architekturen mit Spring Boot und Domain Driven Design. Hier kann ich als Softwarearchitekt mein Wissen, meine Erfahrung und Neugier einbringen.“

Bei Kafka handelt es sich nicht um einen Ausflug in die klassische Literatur, sondern um eine Open-Source-Software, die Datenströme verarbeitet. Mit dem Spring Boot Framework lassen sich Abhängigkeiten verwalten und Applikationen konfigurieren. Domain Driven Design ist eine Denkweise der agilen Softwareentwicklung und erhöht die Transparenz von Softwareprojekten.

Unseren Claim ergänzt Goran Artmagic, indem er betont, was für unsere Stakeholder besonders wichtig ist:
Wir sind Wertpapierservice, weil wir mit leistungsstarken IT-Systemen unseren Kunden helfen, dauerhaft erfolgreich zu sein.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben