dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Agieren wie Meister Yoda: Zielorientiert unsere Kunden im Blick

Agieren wie Meister Yoda: Zielorientiert unsere Kunden im Blick

Kerstin Hendel

Kerstin Hendel kennt als Key Account Service Managerin die Fragen und Bedürfnisse unserer Kunden. Im Berufsalltag hätte sie gerne Superkräfte, um noch schneller die beste Lösung parat zu haben.

„Ich denke, als Superkraft würde mir eine Mischung aus der Weisheit von Meister Yoda und der verrückten Genialität von Doc Brown gefallen. So sagt Meister Yoda bei Star Wars: „Tu es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen“. Der Tüftler Doc Brown ruft in dem Film „Zurück in die Zukunft“ begeistert: „Endlich habe ich etwas erfunden, das funktioniert!“.

Kerstin Hendel hat die Kunden aus den drei Sektoren des deutschen Bankenmarktes im Blick. Sie war daher die richtige Besetzung, um unsere Kundengremien für die Zukunft neu aufzustellen und mit diesem Instrument die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig zu erkennen.

Frau Hendel, was waren bisher Ihre wichtigsten Erfolge bei der dwpbank?

„Besonders stolz bin ich darauf, meinen Teil zur Entwicklung und Etablierung der neuen Kundengremien-Struktur beigetragen zu haben. Mit- und voneinander zu lernen bereichert nicht nur die dwpbank, sondern auch persönlich. Das große Ganze zu koordinieren, zu organisieren und zu begleiten, macht einfach Spaß.“

Auch wenn die Arbeit Herausforderungen und spannende Aufgaben bietet, irgendwann reift bei vielen Menschen der Wunsch auf Zeit auszusteigen. Kerstin Hendel hat schon Pläne für ein mögliches Sabbatical.

„Ich würde eine längere Reise nach Afrika machen und in einem Elefantenreservat als Volunteer anheuern. Zum einen fühlt es sich gut und richtig an zu helfen. Zum anderen lernt man die Kultur eines Landes nur kennen, wenn man dort eine längere Zeit verbringt. Denn Urlaub führt einen nur selten an die Stellen abseits des Tourismus. Es erdet einen persönlich, wenn man lernt, auf Dinge zu verzichten, die sonst alltäglich erscheinen.“

Mit ihrem Ohr am Kunden ergänzt sie unseren Claim wie folgt
Wir sind Wertpapierservice, weil unsere Weitsicht und jahrelange Erfahrung uns den entscheidenden Vorteil bringt: Wissen, was unsere Kunden brauchen, um ihr Wertpapiergeschäft weiterzuentwickeln.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben