dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Zielstrebig bei der Arbeit und auf der Laufstrecke

Zielstrebig bei der Arbeit und auf der Laufstrecke

Marc Höttemann

Diplom-Bankbetriebswirt Marc Höttemann leitet unsere Abteilung DSFUN. Die fröhlich klingende Abkürzung („Spaß wird bei uns groß geschrieben“) steht für „Depotservice Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung“. Marc Höttemann nennt einige Gründe, warum er schon lange und gerne bei uns arbeitet.

„Seit ich vor mehr als zwanzig Jahren angefangen habe für die dwpbank zu arbeiten, sind mein Arbeitsplatz und die Aufgaben nie langweilig geworden. Das liegt daran, weil sich das Unternehmen in einem stetigen Wandel befindet. Mir gefällt, dass ich Prozesse gestalten und aktiv meinen Beitrag zu „Wir sind Wertpapierservice“ leisten kann. Die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und meinen Vorgesetzten ist ein weiterer Pluspunkt. Wir pflegen einen wertschätzenden und kollegial-freundschaftlichen Umgang, der oft über das Arbeiten im Büro hinausgeht.“

Zu einer guten Zusammenarbeit gehört auch, sich dem Team zu öffnen. Marc Höttemann offenbart seine persönlichen Stärken, ebenfalls drei an der Zahl.

„Für einen Mann vermutlich eher ungewöhnlich: meine Empathie. Ich bin ein guter Zuhörer und Impulsgeber. Das kommt mir sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld zugute. Außerdem empfinde ich mich als beharrlich, hartnäckig und zielstrebig. Was ich mir vorgenommen habe, bringe ich meist zum erfolgreichen Abschluss.
Als dritte Komponente fällt mir eine gesunde Portion Ehrgeiz ein. Vermutlich ist diese Eigenschaft auch meinem sportlichen Tun als Läufer geschuldet. Wenn ich einen Trainingsplan für einen Wettkampf gestartet habe, ziehe ich diesen auch durch. Weil mich das Ziel antreibt, hat selbst der innere Schweinehund keine Chance, Besitz von mir zu ergreifen.“

Sport spielt im Leben von Marc Höttemann eine wichtige Rolle. Auf einen sportlichen Erfolg ist er besonders stolz.

„Bis vor sechs Jahren beschränkte sich mein sportliches Themenspektrum auf die Leidenschaft, Bundesligafußball im schönsten Stadion der Welt zu schauen.
Vor mehr als sechs Jahren habe ich mit dem Laufen begonnen und mich von der ersten Runde mit weniger als drei Kilometern bis zur Marathon-Distanz über 42,195 Kilometer gesteigert. Mich überrascht selbst, wie beharrlich ich meinem Hobby seitdem treu bleibe.
Auch wenn ich kein großer Freund von sportlichen Wettkämpfen bin, sind die Atmosphäre und die emotionalen Höhepunkte immer wieder ein Erlebnis. Das gilt insbesondere für meine bisherigen Marathonläufe in Rotterdam und Düsseldorf.“

Die Leidenschaft für den Sport überträgt sich auf die Leidenschaft für die Arbeit, wenn Marc Höttemann unseren Claim ergänzt:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir unsere Leidenschaft und Begeisterung für das Wertpapiergeschäft jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellen.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben