dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Wir sind Wertpapierservice, weil wir Regulatorik sexy finden

Wir sind Wertpapierservice, weil wir Regulatorik sexy finden

Matthias Wanner

Matthias Wanner leitet das Kompetenzcenter WP-Steuern. Als gelernter Bankkaufmann ist er seit 20 Jahren in unserem Unternehmen.

Eine lange Firmenzugehörigkeit ist bei uns nicht ungewöhnlich, trotzdem ist der Werdegang eines jeden Mitarbeiters einzigartig.

„Mir war und ist wichtig, dass ich abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben habe. Bei der dwpbank bin ich damit genau richtig, weil sie ein unglaublich vielfältiges Spektrum an Aufgaben bietet. Begonnen habe ich als Sachbearbeiter im Orderbereich, wechselte dann relativ bald zu wertpapierfachlichen IT-Umsetzungsprojekten für diesen Bereich.
Durch meine langjährigen Tätigkeiten als Kundenmanager und Projektleiter kenne ich die Bedürfnisse unserer Kunden, Rechenzentren und Verbände. Das hilft mir heute als Führungskraft im operativen Bereich, um die Dinge von allen Seiten zu beleuchten.“

Im Laufe seiner Karriere erkannte Matthias Wanner deutlich, was unsere Stärken sind.

„Die dwpbank ist einzigartig. Als Infrastrukturdienstleister bespielen wir die Schnittstellen zu unseren Kunden, deren Verbänden und Rechenzentren, den Lagerstellen und anderen Providern. Wir bringen uns in den Prozess zur Gestaltung von neuen regulatorischen Anforderungen ein und erkennen frühzeitig Anpassungsbedarfe in unseren Systemen und Prozessen.“

Ein wichtiger Markenwert von uns ist die Partnerschaftlichkeit. Herr Wanner, was bedeutet dieser Begriff für Sie?

„Für mich steht Partnerschaftlichkeit für Kompromissbereitschaft, gegenseitiges Verständnis, Geben und Nehmen, Vertrauen und Verlässlichkeit.“

Mit regulatorischen Anforderungen müssen die Banken leben. Nahezu jedes Jahr veröffentlichen Gesetzgeber und Bankenaufsicht weitere Regeln und Prüfungskriterien. Dass genau diese steigende Komplexität eine große Chance ist, unsere Kompetenz im Markt zu präsentieren, zeigt Matthias Wanner in der Ergänzung unseres Claims:
Wir sind Wertpapierservice, weil wir Regulatorik sexy finden!

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben