dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Ein gelungener Einstieg mit der Premiere des Trainee-Programms

Ein gelungener Einstieg mit der Premiere des Trainee-Programms

Melanie Schreck

Melanie Schreck ist Sachbearbeiterin in der Abteilung Depotservice Freiwilliger Umtausch und Nachbesserung (DSFUN) und seit 2010 für uns tätig. Die Bankkauffrau und studierte Volkswirtin arbeitet regelmäßig in innovativen Projekten mit.

Melanie Schreck nennt uns spontan einige Gründe, warum sie gerne ins Büro geht.

„Der Hauptgrund ist, dass die Mischung stimmt. Für mich ist ein vielfältiger Aufgabenbereich ebenso wichtig wie ein gutes Betriebsklima. Ich bearbeite das Tagesgeschäft, mische bei Projekten mit, kümmere mich um die Nachwuchskräfte und bin Spezialistin für Außenwirtschaftsverordnung – kurz: es wird nie langweilig. Dazu kommt unsere besondere Unternehmenskultur: Hier arbeiten so viele tolle Kolleginnen und Kollegen, von denen einige zu Freunden geworden sind.“

Melanie Schreck lernte verschiedene Bereiche in unserem Unternehmen kennen, bevor sie schließlich ihre Berufung im Team der Kapitalmaßnahmen (Corporate Actions) gefunden hat.

„Ich bin nach meinem VWL-Studium im Jahr 2010 mit dem ersten Trainee-Programm in der dwpbank gestartet. Das war eine ganz spannende Zeit, die geprägt war von viel Eigenverantwortung, zahlreichen Stationen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Das umfangreiche Netzwerk, das ich mir währenddessen aufbauen konnte, hat mir dabei geholfen, am Ende den richtigen Job für mich zu finden. Seither arbeite ich im Bereich Corporate Actions, wo ich mich in vielfältige Funktionen weiter entwickeln konnte.“

Frau Schreck, wenn Sie ein Tier wären, welches wären Sie?

„Ich entscheide mich für den Delfin. Delfine sind hochintelligent und in der Lage, komplexe Aufgaben zu lösen. Ihr Sozialverhalten ist auch sehr ausgeprägt. Sie leben in geselligen Gruppen, sind immer fröhlich, dazu sehr mitfühlend und werden von allen gemocht.“

Über unseren Claim hat sich Melanie Schreck einige Gedanken gemacht: „In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, sich an Marktveränderungen und wandelnde Kundenwünsche anzupassen. Das schaffen wir, indem wir neue Herausforderungen offen angehen und gemeinsam bewältigen.“ Sie ergänzt unseren Claim daher wie folgt:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir einen unverwechselbaren Unternehmensspirit haben.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben