loadfont

Immer einen Schritt voraus: Bei der Arbeit und beim Bergsteigen

Mira Gutzeit arbeitet als Senior Business Strategin in der Geschäftsentwicklung (Business Development). Sie ist seit 2002 bei uns tätig und hat die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick. Der athenische Politiker Perikles sagte einst: „Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“ Ähnlich sieht auch Mira Gutzeit die zukünftige Ausrichtung der dwpbank.

„Mit der konsequenten digitalen Transformation durch Automatisierung, Blockchain und den Einsatz künstlicher Intelligenz haben wir unsere Stärken in die digitale Welt übertragen. Wir optimieren bestehende Services und entwickeln neue Angebote, die an den veränderten Geschäftsmodellen unserer Kunden ausgerichtet sind. Damit behaupten wir unseren Platz als Nummer Eins im Markt.“

Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen digitalen Transformation. Frau Gutzeit, was bedeutet Innovation für Sie?

„Immer einen Schritt voraus sein: Die Bedürfnisse der Kunden frühzeitig erkennen, Ideen zu Lösungen machen und zukunftsorientierte Services entwickeln.“

Ein sportliches Leben bedeutet für manche Menschen, einmal die Woche zu joggen oder einen Fitnesskurs zu besuchen. Mira Gutzeit wollte deutlich höher hinaus, was wörtlich zu nehmen ist.

„Ich habe den 5.796 Meter hohen Cayambe bestiegen, einen der schönsten Berge Ecuadors mit dem einzigen Punkt auf der Welt, an dem die Äquatorlinie mit Schnee und Eis bedeckt ist. Das Ziel fest im Blick, der Wille zum Erfolg, das Glücksgefühl auf dem Gipfel gemeinsam teilen. Das treibt mich an, auch im Job.“

Die Stärke unseres Unternehmens sieht Mira Gutzeit darin, Standards im Markt zu setzen. Folgerichtig ergänzt sie unseren Claim:

Wir sind Wertpapierservice, weil nur wir mit Blick auf unseren Marktanteil, unsere Expertise und Innovationsfähigkeit Marktstandards setzen. Jetzt und in der Zukunft.