dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Als Partner unserer Kunden integrieren wir innovative Technologien

Als Partner unserer Kunden integrieren wir innovative Technologien

Raik Hering

Raik Hering leitet in Frankfurt den Bereich „Verwahr- und Geldservices (Prozesse)“ und verfügt über langjährige Erfahrung im Wertpapierservice. Seit Januar 2018 gehört der gelernte Bankkaufmann, der zudem ein berufsintegriertes Studium an der Frankfurt School of Finance and Management absolviert hat, zum Team dwpbank.

Im Vorfeld seines Engagements hatte er bereits vielfältige Berührungspunkte mit unserem Unternehmen und konnte sich ein umfassendes Bild über unsere Produkte und Services machen. Aus diesem Grund traf er seine Entscheidung für die dwpbank aus voller Überzeugung.

„Nach 15-jähriger Tätigkeit im Wertpapierservice habe ich mir die Frage gestellt, welches Unternehmen in diesem Bereich am besten aufgestellt ist. Die dwpbank als Deutschlands führender Dienstleiter für Wertpapierservices mit dem klaren Anspruch, die Nummer 1 zu sein, hat mich absolut überzeugt. Meine derzeitige Stelle als Bereichsleiter passt optimal zu meinen Erfahrungen und vorherigen Rollen. Deshalb kann ich in der richtigen Position wichtige Veränderungs- und Transformationsprozesse anstoßen.“

Herr Hering, wie stellen Sie sich die dwpbank der Zukunft vor?

„Ein Blick in die Glaskugel ist momentan schwer, denn wir stehen vor vielen neuen Herausforderungen und Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, dass die dwpbank auch in Zukunft wichtige Standards im Wertpapiergeschäft setzt. Dabei sehe ich uns als Partner unserer Kunden, der innovative Technologien integriert und damit neue Geschäftsmodelle ermöglicht. Es ist eine spannende Aufgabe, an der zukünftigen Entwicklung des Wertpapiergeschäfts mitzuwirken.“

Raik Hering greift in unserer Unternehmenskantine gerne zu internationaler Küche und weiß genau, wann sein Lieblingsgericht an welchem Standort auf ihn wartet. Mit einem Augenzwinkern sagt er:

„Meine Ernährung ist ausgewogen. Wenn ich in Düsseldorf bin, esse ich gerne die allseits bekannte Currywurst. In Frankfurt ist es die Pizza, die aufgrund ihrer Beliebtheit schnell ausverkauft ist. Alternativ nehme ich dann den XL-Burger.“

Abschließend beschreibt Raik Hering das Alleinstellungsmerkmal unseres Unternehmens in der deutschen Finanzbranche:

„Außer der dwpbank hat es kein anderes Unternehmen im Wertpapierservice erfolgreich geschafft, für Sparkassen, Genossenschaften und Privatbanken tätig zu sein und erfolgreiche Standardlösungen anzubieten.“

In logischer Konsequenz ergänzt er den Unternehmensclaim wie folgt:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir ein Musterbeispiel für sektorenübergreifende Services im Wertpapiergeschäft sind.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben