dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Die dwpbank hat mich gefunden – und ich sie

Die dwpbank hat mich gefunden – und ich sie

Sven Kugler

Sven Kugler arbeitet als Senior Anwendungsentwickler in der Abteilung ITCRS. Die Abkürzung steht für Cash, Reconciliation und Spezialsysteme. Der Mathematiker war lange Jahre selbstständiger Berater und ist seit 2003 für unser Unternehmen tätig. Seither hat er 65.000 E-Mails versendet, womit er über die 17 Jahre rechnerisch auf zwei Mails pro Stunde kommt. Sven Kugler segelt gerne und geht jedes Jahr mit einer Gruppe aus jetzigen und früheren Kollegen auf Bootsfahrt.

Herr Kugler, was hat Sie bei uns in der dwpbank am meisten überrascht?

„Die flachen Hierarchien haben mich von Anfang an beeindruckt. Unsere Strukturen erleichtern die Zusammenarbeit und sorgen für ein angenehmes Miteinander. Wir können Herausforderungen gemeinsam angehen und deshalb – auch in kritischen Situationen – gezielt an der Lösung eines Problems arbeiten.“

In 17 Jahren dwpbank hat Sven Kugler viel erlebt. Auf einen beruflichen Erfolg ist er besonders stolz.

„Ich schaue gerne auf die erfolgreiche Migration unseres Infrastruktur-Providers zur Sparkassentochter FITS zurück. Als Teilprojektleiter habe ich das komplexe Projekt zwei Jahre lang eng begleitet. Dabei organisierte ich unter anderem den reibungslosen Austausch unserer kompletten Hardware. Bei der nächtlichen Austauschaktion von PCs, Monitoren und Druckern haben fleißige Kollegen mitgeholfen.“

Herr Kugler, welchen unserer Mitarbeitervorteile finden Sie am attraktivsten?

„Die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten, habe ich schon vor Corona zu schätzen gelernt. Diese Flexibilität beschert mir regelmäßig einen kurzen Arbeitsweg und mehr Lebensqualität. Dank der technischen Ausstattung und Videokonferenzen lässt sich der Kontakt zu den Kollegen gut herstellen. Für meine Arbeit benötige ich meist nur meinen Computer und ein Telefon, sodass ich ortsunabhängig arbeiten kann.“

Mit unserem Claim unterstreicht Sven Kugler die gute zwischenmenschliche Atmosphäre und den Zusammenhalt in unserem Unternehmen.

Wir sind Wertpapierservice, weil wir ein kompetentes, freundliches und hilfsbereites Team sind.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben