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Kundenfokus als Schlüssel zum Erfolg

Dr. Albrecht Reihlen leitet den Bereich Kundenmanagement & Vertrieb. Seit Oktober 2017 ist der Betriebswirt für unser Unternehmen tätig und begeistert sich für die Symbiose aus technischer Expertise und hochwertigen Lösungen für unsere rund 1.200 Kundeninstitute.

Herr Reihlen, was verbinden Sie mit der dwpbank?

„Für mich vereint die dwpbank auf einzigartige Weise Bank und Technik. Ausgeprägte Marktkenntnis verbindet sich mit technischer Kompetenz und einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur. Diese Mischung ermöglicht es, zukunftsorientierte Services für unsere Kunden bereitzustellen. Wir arbeiten täglich daran, diese Standards immer weiter zu optimieren.“

Was schätzen Sie noch an der dwpbank?

„In der dwpbank können wir die Dynamik der Veränderung mit den Händen fassen. Dabei können sich die Kunden auf unsere Produkte und Lösungen verlassen. Die ständige Verbesserung liegt in unserer DNA: Wir begegnen steigendem Produktivitätsdruck, regulatorischen Anforderungen und den Kundenwünschen mit effizienteren Prozessen statt höheren Kosten.“

Was bedeutet das konkret für die Arbeit und Weiterentwicklung des Kundenmanagements?

„Wir haben im Bereich Kundenmanagement entschieden, unsere Prozesse neu zu strukturieren. Zu den positiven Veränderungen gehören mehr Kundenorientierung, ein neues Betreuungskonzept und stärkere Umsatzverantwortung. Außerdem haben wir das Produktmanagement in den Bereich integriert und ein aktives Preismanagement aufgebaut. Mit unserer Infrastruktur und Expertise legen wir die Grundlage, um die Erste Wahl für Wertpapierservices zu bleiben.“

Mit Blick auf unsere führende Marktposition ergänzt Albrecht Reihlen unseren Claim mit voller Überzeugung:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir unsere Kunden unterstützen, ihre Erlöse im Wertpapiergeschäft zu steigern.