dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Eine der jüngsten Mitarbeiterinnen mit Fachgebietsverantwortung

Eine der jüngsten Mitarbeiterinnen mit Fachgebietsverantwortung

Nadine Schreyer
Nadine Schreyer verantwortet im Depotservice als stellvertretende Abteilungsleiterin das „Backoffice Service Center (BOSC) und strukturierte Produkte“. Die gelernte Bankkauffrau ist seit 2011 bei uns tätig.

Frau Schreyer, auf welche beruflichen Erfolge sind Sie besonders stolz?

„Auf meinen Einsatz im Jahr 2013 als jüngste Mitarbeiterin in der Produktgruppe (ehemals WITCI). Zudem habe ich schon relativ früh Fachgebietsverantwortung für den Bereich BOSC Steuerservice USA/AEOI übernommen.“

Und was macht die dwpbank als Arbeitgeber so besonders?

„Die dwpbank ermöglicht es uns Mitarbeitern, auch Mindset-Themen wie Know Why einzubringen und aktiv zu begleiten, die mit der Regeltätigkeit nichts überein haben.“

In fast zehn Jahren hat Nadine Schreyer durch ihren abwechslungsreichen Werdegang in unserem Unternehmen an vielen Themen mitgewirkt.

„Im Jahr 2011 bin ich in die Sachbearbeitung der Dividenden und Fonds eingestiegen. Zwei Jahre später habe ich im Projekt der Produktgruppe WITCI zu inländischer Steuerverarbeitung mitgearbeitet. 2016 war ich Projekt-Mitarbeiterin in DSKCS, dort habe ich abgeltungssteuerrelevante Themen weiter entwickelt.

Weitere Projekte waren die Investmentsteuerreform, die gesetzlichen Anforderungen „Markt & Gesetz“ sowie die Einführung der „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen“ (GDPdU). Außerdem übernahm ich die fachliche Verantwortung für die Steuervoranmeldung.

Nach einem Jahr Elternzeit bin ich 2018 als Fachgebietsverantwortliche für den Bereich BOSC-Steuerservice USA/AEOI eingestiegen. Seit August 2020 bin ich stellvertretende Abteilungsleiterin im Backoffice Service Center und strukturierte Produkte.“

Nadine Schreyer hat bei unserem Claim insbesondere die Bedürfnisse der Kunden vor Augen:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir Komplexität reduzieren und ein starker Partner für unsere Kunden sind.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben