Vertrauen vom ersten Tag an

Nina Grüneberg

Die Psychologin Nina Grüneberg ist seit August 2020 bei uns als Personalbetreuerin tätig. In der Abteilung Personalmanagement verantwortet sie die Stärkung unserer Arbeitgebermarke („Employer Branding“) und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Nachwuchsförderung. Für Nina Grüneberg steht der Mensch im Mittelpunkt modernen Arbeitens. Deshalb begleitet sie die Einführung vernetzter Arbeitsformen, um unsere Zusammenarbeit, Produktivität und Innovationsfähigkeit zu steigern.

Frau Grüneberg, was sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte im Personalmanagement?

„Zu meinen Aufgaben gehören das strategische Employer Branding und das operative Personalmarketing. Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage, um erfahrene Professionals und junge Berufseinsteiger für die dwpbank zu gewinnen. Ich konzipiere und begleite daher auch die Nachwuchskräfte-Programme für unsere Trainees, dual Studierende und IHK-Azubis. Mit unseren zertifizierten Ausbildungsprogrammen bleiben wir angesichts des demografischen Wandels zukunftsfähig.“

Sie sind noch relativ neu in unserem Unternehmen. Welche Erfahrungen haben Sie im Zuge Ihres Einstiegs bei der dwpbank gemacht?

„Ich bin mitten in der Corona-Pandemie gestartet und war begeistert, wie toll und zielführend das Onboarding bei der dwpbank funktioniert hat. Das gesamte Team hat mich bei der Einarbeitung stets unterstützt und sich Zeit für mich genommen. Zudem haben mir die Kolleginnen und Kollegen von Anfang an großes Vertrauen entgegengebracht, was ich sehr zu schätzen weiß.

Neben der „Partnerschaftlichkeit“ ist auch „Innovation“ einer unserer Markenwerte. Was bedeutet dieser Begriff für Sie?

„Oft wird der Begriff im Zusammenhang mit neuen Erfindungen und Ideen genannt. Für mich bedeutet Innovation, sich auf eine persönliche Entdeckungsreise zu begeben. Dazu gehört die Betrachtung von Dingen aus einer anderen Perspektive und die Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung. Es muss also nicht immer etwas ganz Neues erfunden werden – schon der Blick über den Tellerrand bedeutet für mich innovatives Denken.“

Mit unserem Claim unterstreicht Nina Grüneberg, dass in der dwpbank jeder Einzelne individuell gefördert wird, um seine persönlichen Stärken für das Team einzubringen.

Wir sind Wertpapierservice, weil wir als moderner Arbeitgeber unsere Mitarbeitenden im Fokus haben und gemeinsam Themen gestalten.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben