dwpbank - Deutsche WertpapierService Bank AG / Unternehmen / Wir sind Wertpapierservice / Lösungsorientiert und fröhlich den Datenschutz im Blick

Lösungsorientiert und fröhlich den Datenschutz im Blick

Richard Lippmann
Richard Lippmann ist für die MAR Compliance verantwortlich. Er stellt in unserer Compliance-Abteilung sicher, dass die Market Abuse Regulation (MAR) eingehalten wird. Diese Marktmissbrauchsverordnung hat EU-weit ein einheitliches Regelwerk geschaffen, um die Integrität der Finanzmärkte zu schützen und Manipulationen zu verhindern.

Außerdem vertritt Richard Lippmann den Datenschutzbeauftragten der dwpbank und ist Datenschutzbeauftragter unserer Tochtergesellschaft dwp Service GmbH in Halle. Als Trainee startete er 2016 in unserem Unternehmen. Zuvor absolvierte er die Studiengänge zum Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre sowie zum Master of Science in Finanzen, Steuern und Rechnungswesen.

Mit unserem Claim „Wir sind Wertpapierservice“ beschäftigen sich unsere Mitarbeiter gerne und jeder hat seine persönliche Interpretation – auch Herr Lippmann.

„Dank unserer langjährigen Erfahrung und des umfassenden Know-hows finden wir immer eine Lösung, um unseren Kunden die bestmöglichen Services bereitzustellen. Deshalb können wir auf die Herausforderungen, die das anspruchsvolle Marktumfeld mit sich bringt, optimal reagieren.

An die Frage nach Stärken erinnert sich mancher noch aus Vorstellungsgesprächen. Mit dieser Frage lernt man aber auch die Arbeitskollegen besser kennen. Herr Lippmann, was sind Ihre persönlichen Stärken?

„Bei mir trifft schnelles Auffassungsvermögen und lösungsorientiertes Denken auf meine kreative Ader. Das Ganze ergänze ich durch mein optimistisches und fröhliches Auftreten.“

Die Auswirkungen digitaler Trends und globaler Veränderungen sind einschneidend. Auch die Bankenbranche bleibt davon nicht verschont, sodass ein Blick in die Glaskugel durchaus spannend ist. Herr Lippmann, wie stellen Sie sich die dwpbank der Zukunft vor?

„Ich sehe die dwpbank als innovatives und kundenorientiertes Unternehmen, das die zukünftige Infrastruktur des Wertpapiergeschäftes aktiv mitgestaltet.“

Daran anschließend ergänzt Herr Lippmann unseren Claim:

Wir sind Wertpapierservice, weil wir mit den Herausforderungen des Wertpapiergeschäfts mitwachsen.

zurück zur Seite “Wir sind Wertpapierservice”

nach oben